Home   I   Aktivitäten   I   Unsere Angebote   I   Übernachtung

Schullandheim   I   Verpflegung   I   Kontakt   I   Über uns


Veranstaltungen

Veranstaltungen 2022

25. Mai - Rock in den Vatertag mit Kaisers Auslese

- 19:00 Uhr Einlass

- 20:00 Uhr Beginn

- 12€ Eintritt



 28. - 31. Oktober 2019

Die nächste Generation ist nicht nur die Zukunft, sie gestaltet sie auch. Um jungen Menschen die Bedeutung und Grundlagen nachhaltigen Handelns zu vermitteln, haben wir zusammen mit Anpfiff ins Leben und dem WWF das Feriencamp „Fit4Nature: Nachhaltig leben – für einen lebendigen Planeten“ veranstaltet. Dort sammelten 42 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren Erfahrungen in einem respektvollen Umgang mit der Natur. Ermöglicht hat dieses Projekt die Stiftung Allianz für Kinder.


27. Juli 2019

Die Wilde 13 sorgte selbst bei Regen für super Stimmung. Die über 300 Fans tanzten und feierten - auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so optimal war. Es gab wieder leckere Steaks und Nürnberger und natürlich auch vegetarische Würstchen vom Holzkohlegrill sowie Brötchen. Auch für Getränke war am Bierwagen und an der Outdoor-Bar gesorgt.

29. & 30. Juni 2019

Beim Fest am Fluss gab es dieses Mal wieder unsere leckeren Wilderer-Spieße mit Tztatziki und Holzofenbrot. Natürlich gab es auch die Möglichkeit eine kurze Strecke auf der Elsenz zu paddeln oder sie auf unserer Slackline zu überqueren. Das Wetter war super sonnig und der Andrang groß. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest am Fluss. 

10. Juni 2019

Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, war das Mühlenfest sehr gut besucht! Die Band "Kaisers Auslese" mit dem Schlagzeuger Georg von Kettler, dem Sänger Horst Zahn, dem Bassisten Mark Kaiser und dem Gitarristen und Sänger Boris Diemer spielte live bei uns. Es gab leckere Hamburger und Steaks vom Holzkohlegrill. Jeder, der etwas zu essen gekauft hat, hatte auch die Chance einen unserer tollen Preise zu gewinnen.

29. Mai 2019

Unsere Veranstaltung "Rock in den Vatertag" war mal wieder gut besucht! Vor über 300 Gästen traten dieses Jahr wieder Rhythm And Groove auf. Als Trio war Gonzo (Michael Nowak) mit dem bekannten Keyboarder und Bandleader Robert Ahl, sowie mit dem unvergleichlichen Herbert Grönemeier-Schlagzeuger Armin Rühl unterwegs. Leidenschaftlicher konnten Soul, Rock und Latin nicht dargeboten werden! Selbstverständlich gab es wieder Leckeres vom Grill!

29. Oktober bis 02. November 2018

Dieses Jahr fand unser Herbstcamp statt! Hier war für jeden etwas dabei! Bogenschießen, Klettern, Kürbisse aushöhlen, Outdoor-Wettbewerb, Basteln und erlebnispädagogische Spiele.

09. Mai 2018

Rock in den Vatertag war dieses Jahr wieder ein riesen Erfolg! Vor über 300 Gästen traten Rhythm And Groove auf. Als Trio war Gonzo (Michael Nowak) mit dem bekannten Keyboarder und Bandleader Robert Ahl, sowie mit dem unvergleichlichen Herbert Grönemeier-Schlagzeuger Armin Rühl unterwegs. Leidenschaftlicher konnten Soul, Rock und Latin nicht dargeboten werden! Selbstverständlich gab es wieder Leckeres vom Grill!

04. März 2018

Bei unserem diesjährigen Eisstockturnier belegten die "Jacksons" den ersten Platz! Neben guter Musik gab es selbstverständlich wieder Gegrilltes und Getränke.

24. Mai 2017

Bei unserem Rock in den Vatertag gab es dieses Mal ein Livekonzert der Holger Weitz Band. Für Speisen und Getränke war natürlich gesorgt und wir bedanken uns für den schönen, gemeinsamen Abend mit zahlreichen Gästen!

26. Mai 2016

Kaum zu glauben aber wahr! An diesem Tag haben wir unser 10-jähriges Bestehen gefeiert! Es gab tolle Livemusik der Rockgruppe "Kaisers Auslese" mit der unvergleichlichen Stimme von Horst Zahn. Weitere Programmpunkte waren natürlich Bogenschießen, Klettern und Informationen zum Standup Paddling. Bei unserer Tombola konntet ihr eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewinnen, der bei uns am Abend gestartet ist. Zwei Esel und unsere Lamas waren natürlich auch mit von der Partie! Selbstverständlich wurde auch für einige Überraschungen gesorgt. So gab es beispielsweise ein Elfmeterschießen! Leckeres vom Grill - natürlich auch unsere legendären Wildererspieße - rundete diese unvergleichliche Feier ab.
Share by: